Pan-öko-rama

«Von Wolf, Wald und Wermutstropfen: Flora und Fauna im Historienbild»

Warum wagt sich der Wolf im Winter 1871 bis in Siedlungsgebiete vor? Die wechselvolle Geschichte des Waldes im Jura – wie wird er wohl in hundert Jahren aussehen? Und welchen Kräutern aus den jurassischen Gärten verdankt der berühmt-berüchtigte Absinth seinen besonderen Geschmack?

Ausgehend von Edouard Castres Monumentalbild aus dem Jahre 1881 betrachten wir Flora und Fauna im Val-de-Travers: Geschichten von der Beziehung zwischen dem Menschen und seiner Umwelt von damals bist heute – für Klein bis Gross.

Zurück zur Übersicht

01.02.20
Samstag, 14.00–14.45 Uhr

Tandem-Führung mit Barbara Steiner, Assistentin der Museumsleiterin Bourbaki Panorama und Marie-Louise Kieffer, Umweltberaterin öko-forum 

Treffpunkt: Museums-Réception Bourbaki Panorama

Eintritt mit Führung kostenlos.

Die Führung findet im Rahmen des Hausfestes «20 Jahre Bourbaki – Vielfalt unter einem Dach» statt. 
Weitere Informationen entnehmen Sie dem Detailprogramm