Klexs klexst

Mit Eigenwilligkeit, guten Ideen und Humor öffnet das Duo Klexs unsere Ohren für die zeitgenössische und experimentelle Musik.  Silke Strahl, Saxophonistin, und Léa Legros-Pontal, Bratschistin, arbeiten seit 2016 zusammen. Begeistert lassen sie sich auf neues Klangmaterial ein und lieben es, Stücke von zeitgenössischen Komponist*innen so zu interpretieren, dass das Zuhören und Zusehen Spass macht. Mit Silke und Léa kommen zwei Temperamente und Persönlichkeiten mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen zusammen, die sich herausfordern und inspirieren und die musikalischen Konzentrate auf überraschende Weise schärfen. Gleichzeitig sind beide verspielt und phantasiereich genug, dass aus ihren Performances immer wieder kleine Gesamtkunstwerke werden. Das Duo live zu erleben heisst, auch die zeitgenössische Musik neu erfahren zu können.

2019 gewann das Duo den 2. Preis beim renommierten Wettbewerb Nicati. Im Juni 2021 nach der Corona-Pause finden schliesslich die Preisträgerkonzerte statt. Sie haben ein eklektisches Programm vorbereitet, das ihr Repertoire widerspiegelt, mit zwei Uraufführungen von Emilio Guim und Anda Kryeziu.

Zurück zur Übersicht

22.06.2021
Dienstag, 18.30 Uhr

Léa Legros Pontal – Bratsche, Performance 
Silke Strahl – Saxophon, Performance

Programm:
Nicati Preisträgerkonzert
Tape Zen (UA) - Emilio Guim
Retrouvailles - Georges Aperghis
Solang - Urban Mäder
T#2 (UA) - Anda Kryeziu
D’accord(s) - Dieter Ammann/Arr. Victor A. Coltea

Eintritt:
Kollekte (kommt zu 100 % den Auftretenden zugute). Der Museumseintritt ist offeriert vom Museum Bourbaki Panorama. 

Reservation:
Anmeldung für die Konzerte unter Angabe von Name, Adresse und Telefonnummer per E-Mail (kleinekonzerteluzern@gmx.ch ) oder telefonisch unter 076 373 52 74. Begrenzte Platzzahl.

Eine gemeinsame Veranstaltung des Museums Bourbaki Panorama Luzern und kleine konzerte luzern