Kultissimo-Familientag

Auch im laufenden Jahr findest in Luzern das Kinderkulturfestival «Kultissimo» unter der Leitung von Pro Juventute statt. Im Bourbaki Panorama führt am Sonntag, 17. November 2024 eine Zeitreise Kinder und Erwachsene in die Welt der virtuellen Realität: Eintauchen von damals bis heute – von Tableau bis Tablet. 
Unmittelbare virtuelle Begegnungen mit den Protagonisten des Bildes ermöglicht die preisgekrönte Tablet-App «My Bourbaki Panorama» Kindern ab zehn Jahren und Erwachsenen. Die Tablets werden kostenlos zur Verfügung gestellt.
Für Familienkombis steht auch ein «Bilderrätsel-Rundgang» im Angebot und der Orimgami-Workshop verleiht dem Panorama Flügel. 
In der aktuellen Vertiefungsausstellung «Mein 1871. Spuren, Schicksale, Geschichten» begeben sich Klein und Gross auf die Fersen von Joséphine, Feuille und Edouard ­– drei Hauptfiguren der Internierung. 

Auf geht's! Das Bourbaki Panorama ist zweifelsohne eine (Zeit-)Reise wert!   

 

 

Zurück zur Übersicht

17.11.2024
Sonntag, 12–17 Uhr

Freier Besuch nach Lust und Laune mit:

  • Tablet-App «My Bourbaki Panorama» (ab 10 Jahren)
  • Vertiefungsausstellung «Mein 1871. Spuren, Schicksale, Geschichten» (ab 10 Jahren)
  • «Bilderrätsel»-Suchspiele (ab 5 Jahren)

Origami-Workshop «Flügel» (ab 6 Jahren):
13.00–14.00 Uhr
15.00–16.00 Uhr
Der Treffpunkt ist an der Museums-Réception. 

Der Tagespass berechtigt dazu, die im Tagespass inkludierten Angebote an diesem Tag in Luzern zu besuchen. Der Pass garantiert keinen Platz (beschränkte Platzzahlen).

Weitere Infos finden sich unter www.kultissimo.ch.